Sonntag, 22. April 2018

4 - Reis und Polenta


So. 22. April 18

Ankunft in Savona


Pünktlich um 17:30 legt die Fähre in Savona an. Für Heute hab ich nur noch ein Ziel, einen schönen Platz am Meer.
Auf der Fähre

Einfahrt in den Hafen von Savona

 

Mo. 23. April 18

Auf nach Arborio



Morgenstimmung bei Genua
Zmorge über dem Nebel
Brücke über den Po bei Casale Monferrato
Weiter geht es durch die Po-Ebene zum Reisanbau Gebiet rund um Arboria. Die meisten Felder liegen noch staubig und unbepflanzt da. Nur an den kleinen Dämmen und hin und wieder an einem Wasserkanal sieht man, dass hier Reis angebaut wird. So muss ich den Reis wohl im Laden posten.
Arborio - Reisanbau in der Po-Ebene
Kanal zwischen den Reisfeldern
Das Reis ist noch nicht gepflanzt
Jetzt gehts dem See entlang Richtung Tessin.
Strandpromenade in Luino


Di. 24. April 18

Polenta und Salami


Nun bin ich in der Sonnenstube der Schweiz angekommen. Doch keine Angst. Mir ist das Reisen noch nicht verleidet, aber ich brauche noch Ersatzteile fürs Auto und fürs Handy.
Blick über den See nach Locarno in die Schweiz
Ein währschaftes Tessiner Z'Nüni
Blick durch die Blume auf Mueterschwandenberg und Pilatus


Mi. 25. April 18

Boxenstopp zu Hause


Während an meinem Bus die Bremsen repariert werden geniesse ich die Aussicht auf dem Stanserhorn. Es heisst ja, wer bremst verliert. Bedenke aber, wer nicht bremsen kann, verliert auch.
Blick Richtung Tillis
Die Cabrio Bahn aufs Stanserhorn



Eine Reise in den Frühling und Sommer 2018

Inhalt   1 - Bald mach ich den Abflug   2 - Mit Vollgas gegen Westen   3 - Die Insel der Schönheit - Korsika ( Ko dopofi)   4 - Reis un...